Judith Schuchter
Steinhof 12 | 6471 Arzl im Pitztal

Besuchen Sie mich in meinem Flechtstudio!


IMG 5945 2

Als ich ein Kind war, hatte ein Korbflechter einen kleinen Laden in unserer Nähe, und weil ich so fasziniert von seiner Fähigkeit war, aus Peddigrohr so schöne Gebrauchsgegenstände zu fertigen, fragte ich ihn, ob er mir es zeigen würde. Das tat er dann auch. Ab diesem Zeitpunkt verbrachte ich viel Zeit in seiner Werkstatt.

Als er sein Geschäft dann pensionsbedingt schloss, verlor ich den Faden zu diesem Handwerk. Erst als bei einem Reha-Aufenthalt Korbflechten als Freizeitbeschäftigung angeboten wurde, entdeckte ich meine Liebe zu diesem Handwerk neu. Durch die Unterstützung der Familie (für die ich sehr dankbar bin!) die diese Kurse durchführte, war es mir möglich, meine Fertigkeit so zu vertiefen, dass ich nun selbst Flechtkurse geben kann.